Mitgliederbrief Februar 2023

Februar 2023

Liebe Mitglieder,
der Vorstand freut sich aufgrund der großzügigen Unterstützung von Frau Selma Bülut im Brauhaus Mattlerhof in diesem Jahr wieder zum Neujahrsempfang 2023 einladen zu dürfen. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei Frau S. Bulut für die Unterstützung unseres Heimat-, und Geschichtsvereins.

Auch in diesem Jahr wird der Vorstand wieder viele geladene Gäste aus der Politik, der Kultur und der Duisburger Stadtgesellschaft, die alle mit dem Heimatverein Hamborn e.V. vertrauensvoll verbunden sind, begrüßen dürfen.

Die Getränkekosten übernimmt jeder Gast selbst. Für das Essen sorgt der Heimatverein. Wir werden das Jahr 2022 Revue passieren lassen und die geplanten Veranstaltungen des neuen Jahres 2023 vorstellen. Die näheren Einzelheiten für die schriftliche Anmeldung entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung. Die schriftliche Anmeldung muss bis zum Freitag, den 10. März 2023 erfolgen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir alle hoffen, dass die Einschränkungen, die uns die Pandemie gebracht hat, hinter uns liegen. Viele interessante Veranstaltungen sind geplant und werden hoffentlich im Laufe des Jahres auch stattfinden. Dies gilt auch für unseren monatlichen Stammtisch des Heimatverein Hamborn e.V., der jeweils von Januar bis Dezember am
2. Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr in der Georgsklause,
Im Eickelkamp 104, 47169 Duisburg stattfindet. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!!!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern herzlich für die im letzten Jahr übergebenen Gegenstände (Heimatbücher, Fotos, Ansichtskarten, eine Fahne etc.), die für unser zukünftiges Heimatmuseum bestimmt sind. Was wir weiterhin suchen, steht auf der Rückseite der Anmeldung zum Neujahrsempfang 2023.

Wir erinnern an die Einzahlung des Jahresbeitrages 2023. Dies gilt für diejenigen Mitglieder, die keine Einzugsermächtigung erteilt haben.

Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen im Neuen Jahr 2023,

Jörg Weißmann Vorsitzender des Heimatverein Hamborn e.V.

Vereinte Stadtteile Alt-Hamborn, Fahrn, Marxloh, Neumühl, Röttgersbach