• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

125 Jahre Evangelische Friedenskirche im Umfeld von Weib, Wein und Gesang

2. November 2022 18:00 - 19:30

Nach 2 Jahren Bauzeit wurde am 22.Juli 1897 die Evangelische Friedenskirche in Alt-Hamborn fertiggestellt. Seit 125 Jahren dient sie der Evangelischen Kirchengemeinde als Gottesdiensthaus. Am 8. März 1985 wurde die Friedenskirche unter der Nummer 12 in die Denkmalliste der Stadt Duisburg eingetragen. In unmittelbarer Nähe entstand die Stadthalle Hamborn. Hier fanden über Jahrzehnte musikalische Darbietungen aller Art statt. Gleiches gilt für das gegenüberliegende Hotel „Centralhof“. Thorsten Fischer und Jörg Weißmann halten einen bebilderten historischen Vortrag über die Geschichte der Ev. Friedenskirche und seinem Umfeld.

Im Anschluss findet ein gemeinsames Beisammensein statt. Getränke und Knabberspass stehen zur Verfügung. Es wird um eine Spende für die Ev. Friedenskirche und den Heimatverein Hamborn e.V. gebeten.

Anmerkung: eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum:
2. November 2022